Aktivitäten

"Die Macht der Marke"

  • Datum: 18.05.2011

Vorgetragen von Prof. Dr. Michael Bernecker bei Seco Tools GmbH. Anlässlich unserer Gründungsveranstaltung informierte uns Prof. Dr. Bernecker vom DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH kurzweilig über die Bedeutung und Entstehung einer Marke."

Nicht die objektive Beschaffenheit eines Produktes oder einer Dienstleistung ist die Realität in der Marktpsychologie, sondern einzig die Verbrauchervorstellung", so stand es schon in einem Artikel des Spiegel aus dem Jahr 1961. Eine Marke muss Assoziationen auslösen, ergänzte unser Referent.


In Anwesenheit des Landrates Thomas Hendele und des Bürgermeisters Arno Werner schilderte er anschaulich die Entwicklung zur Marke, aber auch das Risiko des Scheiterns. Der Vortrag wurde von unseren Mitgliedern begeisternd aufgenommen.